üBER MetalBlast FM

Die Entstehungsgeschichte

Die Projektidee zu "MetalBlast FM" entstand aus einer Bierlaune heraus. Man sinnierte zu diversen Themen, tauschte sich aus und erinnerte sich dann an eine Zeit zurück, wo man das Metal-Webzine "MetalZone-SFA" betrieben hat.
Damals beschäftigte man sich überwiegend mit dem Underground, Rezensionen von Platten, Konzerten und Festivals und der Vorstellung von Bands, die eben noch keiner kannte. Darüber hinaus war man als Konzertveranstalter aktiv, um den kleinen Bands eine Möglichkeit zu geben, sich live auf einer Bühne präsentieren zu können. Auch in der Konzert- und Felstivalpräsentation selbst war man aktiv.
Nach der Einstellung des Webzines verfolgte einen die gewisse Untätigkeit. Da aber Untriebigkeit wesentlich angenehmer ist, wurde eben die Projektidee "MetalBlast FM" geboren. Bis zu entgültigen Umsetzung zog allerdings noch einige Zeit ins Land.


Jetzt sind wir seit September 2017 am Start und senden bis dato "on demand", was sich natürlich in naher Zukunft auch schnellstens ändern soll. Wir wollen endlich "live on air" gehen.
Ebenso sind wir aktuell damit beschäftigt unseren Service so gut eben nur geht, weiter auszubauen. Wir wollen zukünftig ein weiterer Mosaikstein der vielfältigen Metalszene werden.

Wir senden unser Programm via laut.fm auf jeden Rechner! Zuerreichen sind wir unter laut.fm/metalblastfm.

 

Und solltet ihr Fragen, Sorgen, Nöte, Anträge, Lob oder Kritik haben, schreibt uns einfach eine E-Mail!

 

Über ein "like" bei Facebook, oder ein "follow" bei Twitter freuen wir uns natürlich auch.

Stört euch in der momentanen Situation bitte nicht an etwaigen Änderungen und Neuerungen rund um die Homepage. Wir arbeiten aktuell ständig an und mit ihr.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit & Euer Verständnis

 

Das MetalBlast FM-Team



Und >>>hier<<< geht es direkt zum Team!

 

Ihr habt Fragen rund um MetalBlast FM? Dann scheut euch nicht, uns zu kontaktieren.

Wir beißen nicht, sind handzahm und stubenrein.

 

Wer sind wir?

Wir sind die drei lustigen zwei, die gerne Mal Metal hören.

 

Was sind wir?

Wie man unschwer erhören und vielleicht auch erkennen kann, sind wir ein Metalradio-Stream! Wir senden über das Radio-Netzwerk von laut.fm

 

Warum sind wir?

Wir wollen die Radiolandschaft um ein stückweit besser machen, und die Welt von den ganzen Justin Biebers und Ed Sheerans befreien!

 

Wo sind wir?

Wir sitzen in der Nähe zu Frankfurt am Main. Ist ganz schön hier eigentlich.

 

Was machen wir?

Na euch den Metal in die Horchtüten pusten, was auch sonst. Das ist wohl ne schlechte Frage.

 

Seit wann sind wir?

Gestartet haben wir den Stream im September 2017.